Videos

  • Von den letzten und ersten Dingen Ein Bericht von der Eröffnungsveranstaltung mit dem Astrophysikprofessor Harals Lesch und Pfarrer Thomas Schwartz, moderiert von Elmar Papst im Forum Annahof in Augsburg am 08.11.2017.

Ein Highlight im diesjähringen "Monat der Spiritualität" waren die Whisky-Proben mit Pfarrer Wolfgang Rothe.

In Tittmoning war die Whisky-Verkostung mit Pfarrer Rothe wie abgebildet, Teil eines umfangreichen Programms zum "Monat der Spiritualität": Maria Fischer berichtete zu ihrem Buch "Mein Leben auf der Alm" zu ihrem Leben als sennerin. Es gab einen Yoga--Nachmittag für Kinder. Der Monat endete mit einem MOrgenlob für Frauen. Den ausführlichen Bericht lesen sie hier, Ansprechpartnerin für Rückfragen ist die Büchereileitung Frau Ursula Dreischl.


In Stephanskirchen verkosteten 67 Teilnehmer, meist Männer, je 12, 15 und 18 Jahre gereifte schottische Whiskys. Zwischen dem den einzelnen Verkostungen unter Anleitung des Whisky-Pfarrers spielte passend Dudelsckmusik. Im Anschluss konnten noch über 12 weitere Whiskys verkostet werden.

Auf dem Foto sieht man die Mitarbeiterinnen Frau Maria Rottenaicher und Barbara Winklbauer; organisiert hatte die Veranstaltung die Büchereileitung Agnes Sedlmayr.


Bücherei Dinkelscherben/Oberschöneberg

Mit zwei Veranstaltungen hat sich die Bücherei in Dinkelscheren/Oberschönenberg am "Monat der Spiritualität" beteiligt:

Beim "Meditativen Tanzen" wurde das eigene Leben und die Gottesbeziehung in Bewegung übersetzt: Ruhe, langsame bewegung, aber auch Krisen und Sprünge.Beim Bibelquiz mussten, wie abgebildet, drei Gruppen auf dei Frage des Quizmasters, Pfarrer Roland Wolff, ihr Bibelwissen beweisen. Organisiert wurden die Veranstaltungen von dem Büchereiteam unter Leitung von Frau Ulrike Eger.


Senden sie uns Ihre Berichte!

Auf dieser Seite sammeln wir Berichte aus den Büchereien zu Veranstaltungen im "Monat der Spiritualität".

Senden Sie Ihren Bericht an:

Sr. Birgit Stollhoff

Projektmanagerin

Tel: 089 / 23 225 509
b.stollhoff@st-michaelsbund.de

Auf WhatsApp teilen